Login

Nach der Geburt

Pekip®
PE-850 | PEKiP® für im FEBRUAR / MÄRZ 2020 geborene BABIES
16.04.2020 - 25.06.2020
  • Donnerstag 11:15 - 12:45
In den Hamburger Schulferien findet in der Regel kein Kurs statt. Die Kursleitung ist berechtigt, einzelne Kurstermine, auch kurzfristig, zu ändern.


Kosten: 180,- Euro

PEKiP®

Das PRAGER- ELTERN- KIND- PROGRAMM PEKiP® ist als Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr konzipiert unter Einbeziehung der Erkenntnisse der Bindungsforschung.

Der intensive Eltern- Kind Kontakt, in einem besonderen Zeitraum frei von anderen Verpflichtungen, ermöglicht feinfühliges und respektvolles Eingehen auf das Baby und vertieft das Verständnis für seine Bedürfnisse. Die PEKiP®- Anregungen unterstützen das Baby darin, von Anbeginn an die Erfahrung der Selbstwirksamkeit zu machen (nach dem Motto 'Hilf mir, es selbst zu tun'). Im zweiten Halbjahr setzt der Kontakt der Babys untereinander zunehmend aktives Lernen in Gang.

Die PEKiP® – Gruppe ist eine geschlossene Gruppe mit begrenzter Teilnehmerzahl und bleibt in der Regel für die Dauer des ersten Lebensjahres zusammen.
Sie buchen jeweils 10 Termine (à 18,- Euro) pro Staffel.
Eine Anmeldung für die Fortsetzungsstaffeln 2 und 3 findet im bestehenden Kurs statt.

Ein Einstieg ist jedoch jederzeit möglich, wenn in diesen Fortsetzungskursen Plätze frei werden.

Schreiben Sie mir bitte eine Mail, um sich auf meine Warteliste setzen zu lassen, sollte Ihr Wunschkurs derzeit voll ausgebucht sein.

Ihre Barbara von Dehn
 
Dipl.-Psychologin
Zertifizierte PEKiP®- Gruppenleiterin
Psychologische Beratung / SAFE®- Mentorin
PRAXISKLINIK WINTERHUDE

pekip@bvdehn.de
 
Tel. 0170 / 21 554 70



 "Unabhängig davon, wie weit unsere Welt technisch voranschreitet, die Entscheidungen, wie diese Technologien einzusetzen sind, müssen immer noch von Menschen getroffen werden. Deshalb ist das Wesen der Menschen, die wir großziehen, entscheidend für die Richtung, in die sich unsere Welt entwickelt. Du weisst, dass das Aufziehen eines liebesfähigen, feinfühligen Kindes der wichtigste Beitrag ist, den jede von uns für die Zukunft unserer Welt leisten kann." 

Marian Thompson, Mitbegründerin der La Leche League International

 



Ausgebucht | Warteliste