Hebammen
Tanja Linder

Geboren und aufgewachsen in Hessen zog es mich nach meinem Hebammenexamen 2000 aus Marburg in den Norden.

Nach sechs Jahren Praxis- und Hausgeburtshilfe in der Hebammenpraxis Reinfeld/Bad Oldesloe lebe und arbeite ich seit 2007 in Hamburg.

 

Seit 2008 gehöre ich zum Hebammenteam der Praxisklinik Winterhude.

Hier betreue ich Schwangere und ihre Familien in der Vor- und Nachsorge, gebe Geburtsvorbereitungs-, Still- und Beikostkurse.

 

Ich bin Mutter von zwei Söhnen.

Maren Fuchslocher

Ursprünglich komme ich aus Braunschweig, wo ich auch meine Hebammenausbildung abgeschlossen habe.

Zuvor habe ich nach dem Abitur in Hildesheim mein Examen zur Krankenschwester absolviert. Im Jahr 2000 zog es mich dann in die Großstadt, ins schöne Hamburg.

Hier arbeitete ich zunächst in den Kreißsälen verschiedener Krankenhäuser.

 

Seit den Geburten meiner drei Söhne arbeite ich ausschließlich freiberuflich und bin seit 2006 Teil des Hebammenteams der Praxisklinik Winterhude. Hier biete ich neben der Schwangerenvorsorge und Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden auch die Betreuung in der Wochenbettzeit an.

Astrid Dahmen

Nach meinem Hebammenexamen 1991 in Berlin habe ich einige Jahre in Neuss und Düsseldorf in Krankenhäusern gearbeitet.

Parallel startete ich mit der Freiberuflichkeit in Form von Wochenbettbetreuungen, Kursen und ab 2000 auch Haus- und Beleggeburten.

 

Im Hebammenteam der PKW arbeite ich seit 2008 in der Schwangerenvorsorge und der Begleitung der Familien nach der Geburt zu Hause. Mein Kursschwerpunkt ist seit vielen Jahren die Rückbildungsgymnastik.

 

Ich habe eine erwachsene Tochter.

 

Aus familiären Gründen werde ich Hamburg ab April 2022 für ca ein Jahr verlassen.

Claudia Fuckner

Mein Hebammenexamen habe ich 1983 in Erfurt absolviert. Danach arbeitete ich als angestellte Hebamme in Leinefelde im Krankenhaus.Seit 1985 lebe ich in Hamburg. Hier habe ich bis zur Geburt meiner Tochter in einem Belegkrankenhaus im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation gearbeitet.

Ich war Mitgründerin einer Hebammenpraxis in Eimsbüttel.

 

Seit Ende meiner Elternzeit 2000, bin ich im Team der Praxisklinik Winterhude als freiberuftliche Hebamme tätig.

Hier betreue ich Frauen und ihre Familien in der Schwangerenvorsorge, biete Kurse für Frauen, Babys und die Wochenbettbetreuung an.

Katja Leila Kotusch

Als echtes Nordlicht habe ich mein Hebammenexamen 1996 in Kiel absolviert. Im Anschluss arbeitete ich an verschiedenen Kliniken in Deutschland als Beleghebamme, bevor ich 2000 Mitglied im Hebammenteam der Praxisklinik Winterhude wurde.

Während dieser Zeit war ich immer wieder als Dozentin für den Hamburger Hebammenverband im Fortbildungsbereich tätig. 

In der Praxisklinik betreue ich Frauen und ihre Familien in der Vor-und Nachsorge und in der Akupunktursprechstunde.

Geburtsvorbereitungs-, Säuglingspflege-und Babymassagekurse runden mein Angebot ab.

 

Ich bin Mutter von zwei Söhnen.